Unsere Tennisanlage

Unsere Tennisanlage liegt am Ortsbeginn in Götzingen (von Bofsheim kommend) und sticht vor allem durch ihre gepflegte Außenanlage hervor. Diese lädt bei sonnigem Wetter zum Entspannen und gemütlichem Zusammensitzen ein. Zudem überblickt man die drei Tennisplätze, kann spannende Spiele verfolgen und unsere Spieler anfeuern.

Wir haben gemeinsam viel Spaß und der Verein fiebert jedes Jahr dem Beginn der Tennissaison entgegen. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Stunden auf der Anlage und laden sie gerne zu uns ein!

Der TC Götzingen ist Mitglied im Badischen Tennisverband und unsere gemeldeten Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften vertreten den Verein während der Tennissaison in regelmäßigen Medenspielen.

Wie in jeder Sportart gilt auch bei uns: Übung macht den Meister. Auch Boris Becker und Steffi Graf haben klein angefangen. Daher finden wöchentliche Trainingseinheiten auf der Anlage statt, und auch Anfängern kann der Einstieg mit Hilfe eines Trainers erleichtert werden.

Aktivitäten

Ein Verein besteht nicht nur aus Aktiven, sondern auch aus passiven Mitgliedern, die ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Vereins sind. Damit sie sich aber bei uns nicht etwa langweilen, bietet der TC Götzingen neben den regelmäßig stattfindenden Meden-Spielen innerhalb des Bezirks 1 - Nordbaden und Turnieren auch ab und an Events und Aktivitäten an, bei denen nicht der Sport, sondern die Gemeinschaft in Vordergrund steht.

Mehr Informationen zu eventuellen aktuellen Planungen & Aktivitäten finden sie hier

Unsere Vereinsgeschichte

Der Tennisclub Götzingen wurde 1986 von einigen engagierten und tennisbegeisterten Bürgern gegründet. Schrittweise nahm das Projekt “Gründung eines Tennisvereins” Formen an und wuchs in den folgenden Jahren zu einem lebendigen Verein, mit stetig wachsenden Mitgliederzahlen heran.

In Teamarbeit entstand ein gemütliches Vereinsheim mit einer kleinen Küche, einer Theke und Umkleiden für die Spieler. In einem geräumigen Veranstaltungsraum wird gemeinsam gefeiert, gegessen und viel gelacht. Mittlerweile wurden unsere Außenanlagen beträchtlich erweitert:

Mittlerweile wurde ein sehr einladener kleiner Spielplatz für die Kinder erstellt, dazu kam eine gut ausgestattete Boccia-Bahn, umrahmt von Steinsitzplätzen, an deren Ende der gemauerte Grillplatz zu gemütlichem Zusammensein einläd.

Gründungsmitglieder - Ehrenmitglieder des TC Götzingen sind:

Theo Einig  (Gründungs-Mitglied -  leider verstorben im Juli 2017): Mannschaftstrainer
Peter Fössel (Gründungs-Mitglied): Materialbeschaffung / Bautechnik
Otmar Link (Gründungs-Mitglied): Platzwart / Clubhaus / Technik
Manfred Volk (Gründungs-Mitglied): Platzwart / Technik

Ihrem großartigen und langjährigen Einsatz für den TC Götzingen soll damit Ausdruck gegeben werden.

Am 16. Januar 2022 wurde folgende neue Ehrenmitglieder ernannt:

Unser 25-jähriges Vereinsjubiläum 2011: Viele Gründungsmitglieder sind noch dabei

Oscar-Verleihung beim TCG in 2019: ...and the winner is: Bubi der Baumeister!

...und so hatte mal alles angefangen im Jahre 1986...