Herzlich willkommen beim TC Götzingen!


Liebe Mitglieder & Freunde des TC Götzingen,

 

Ihr habt richtig gelesen: Wir haben jetzt einen neuen Namen und ein ganz neues Vereins-Management! Anlässlich unserer Jahreshauptversammlung am 25. November 2018 konnten wir nicht nur unseren bisherigen Namen "vereinfachen", wir durften auch eine völlig neue Vereinsstruktur vorstellen, die ebenso wie die Umfirmierung des Tennisclubs in TC Götzingen e.V. durch einstimmige Beschlüsse in einer neuen, den modernen Zeiten angepassten Vereinssatzung festgeschrieben und bestätigt wurde.

Bei allseits guter Laune und bester Stimmung wurden sodann unsere neuen Vereinsvorstände gewählt und damit das jetzt aus einem Dreierteam bestehende Vorstands-Team installiert, bestehend aus Finanzvorstand Jochen Jaufmann, Verwaltungs-vorstand Boris Bachert und Sportvorstand Dominik Schwind.

Ergänzend steht diesem jungen und dynamischen Leitungs-Trio der bisherige und wiedergewählte Schriftführer Christian Holderbach zur Seite. Unser alter Schatzmeister wird auch der neue bleiben, denn Jochen Jaufmann wird auch weiterhin in Personalunion dieses Amt "Finanzbereich" verantworten. Dominik Schwind, bisher als Jugendwart aktiv, wird in Zukunft den ganzen Sportbereich leiten. Seine bisherige Zuständigkeit im Jugendbereich übernahm jetzt Jeanette Ihrig, die als Jugendwartin damit ganz neue Aufgaben übernommen hat, mit Dominik aber einen "starken Partner" an der Seite hat. Ebenfalls neu ist dabei Eva Jaufmann, die wir mit großer Freude als Jugendreferentin begrüßen dürfen. Damit wird Eva als "Netz" zwischen Jugend und Erwachsenen das Bindeband sein - wie das Netz auf dem Platz, das keineswegs trennt, sondern vielmehr zwischen den beiden "Spielfeldern" die jeweiligen Teams einbindet. Denn ganz klar, keiner der beiden Spielpartner darf fehlen, um ein gutes Spiel zu ermöglichen.

Ja, und dann gehören glücklicherweise nach wie vor zum erweiterten Vorstandsteam die Verantwortlichen für Platz & Technik, Bubi Mehring mit Manfred Volk und für Clubhaus & Events Thomas Volk mit ihren jeweiligen Unterstützer-Teams. Doris Naujoks-Proettel wird sich weiterhin um Homepage & Öffentlichkeitsarbeit kümmern und ansonsten zusammen mit weiteren, hier nicht genannten fleißigen und hochgeschätzten Mitgestaltern dem Vorstandsteam und dem Tennisclub zur Verfügung stehen, wo immer man gebraucht wird.

Im bald beginnenden neuen Jahr 2019 wird also der TC Götzingen in jeder Hinsicht "mit neuen Gesichtern" und viel Elan einer guten Zukunft entgegensehen.                                                                                 


Das neue Vorstands-Team:
Jochen Jaufmann   &  Dominik Schwind  &  Boris Bachert 

 


Abschiede müssen manchmal sein:

Die einen kommen, die anderen gehen - aber alle bleiben doch verbunden beim TC Götzingen!


 

 Die Siegerin des Saisonabschluss-Turniers: Jeanette Ihrig freut sich mächtig über Wolfgangs Gratulation!


 

Saison-Abschluß 2018: Schleifchenturnier - Spiele bei strahlender Spätsommersonne

Zum Saisonende 2018 gab es nochmal einem tollen Tennistag bei bestem Spätsommerwetter. Ein Saisonabschluss-Turnier wurde geboten, bei dem alle Mitglieder teilnehmen konnten, unabhängig von Spielererfahrung und -stärke. Die Turnierleitung hatte sich den bereits in den Vorjahren schon erprobten Modus ausgearbeitet, in dem Doppelpartner im Wechsel so zusammengelost wurden, dass auch weniger erfahrene Spieler/innen zusammen mit einem starken Partner erfolgreich sein konnten. Und es hatte sich gezeigt, dass tatsächlich meist nicht die bekannt starken Spieler & Spielerinnen am Ende die meisten Punkte gesammelt hatten, sondern sich überraschenderweise ganz „neue Meister“ herauskristallisierten. So hatten wir uns das gedacht - und es wurde deshalb auch ein sehr fröhlicher und für alle Mitspieler vergnüglicher Tag und Abschluss.

Die erfolgreichsten Spieler dürfen sich über kleine Geschenk freuen, die anlässlich unserer Generalversammlung Wolfgang überreicht hat (s. oben). Also, lasst Euch also nicht lange bitten und kommt alle zur Mitgliederversammlung.

 

 

Unsere Turnier-Mannschaften: Link  zur nuLiga-Seite des BTV!